Zu dem quartalsmäßigen GüT-Gesamtgruppen-Treffen, an dem wieder viele aktive GüTler teilnahmen, besuchte uns unser Apostel Hoyer.
Der Apostel gab bei seiner Begrüßung sein großes Interesse an GüT zum Ausdruck. Sein Wunsch war, an einem GüT-Gesamtgruppen-Treffen teilzunehmen und damit einen direkten Einblick in die GüT-Struktur zu bekommen. Er war überrascht über die große aktive Beteiligung und über die Vielfalt der Ideen und Vorschläge sowie deren Umsetzung.
Stärkung der Gemeinschaft
Die Wichtigkeit des Gemeinschaftserlebens stellte der Apostel besonders heraus. Bei GüT leben wir Gemeinschaft über gemeinsame Aktivitäten, wodurch gleichzeitig auch die Möglichkeit für persönliche Kontakte gegeben ist. Die Teilnahme bei GüT ist völlig offen, es gibt keine Einschränkungen, auch keine Altersgrenzen.
Teilnahme an GüT
Zum Abschluss gab uns der Apostel zu verstehen, dass für ihn selbst einige GüT-Aktivitäten von Interesse seien. Mit einem Augenzwinkern stellte er in Aussicht – irgendwann, mit mehr Zeit -
an unserer aktiven Gemeinschaft teilzuhaben.
GüT für Eltern mit Kindern
Bei dem heutigen Treffen konnten wir auch eine Glaubensschwester begrüßen, welche ihre Idee vorstellte, GüT-ähnliche Strukturen für gemeindeübergreifende Treffen für Eltern mit Kindern zu initiieren.
Ergebnisse des Gesamtgruppen-Treffens
siehe www.nak-guet.de
© Gruppe GüT (Bezirk Dortmund)