Im stilvollen Ambiente des ehemaligen Maschinenraums erlebten wir im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop am Samstag, 27.10.2012, einen heiteren Chanson-Abend mit unvergesslichen Melodien und Geschichten aus Berlin. Mit ihrer ausdrucksstarken rauchig tiefen Stimme führte Helga Wolf durchs Programm.
Sie trug in bekannten und weniger bekannten Melodien ihre Interpretationen der berühmt-berüchtigten „Berliner Schnauze“, in Gesang und Texten vor.
Berliner Mentalität
Eindrucksvoll wurde dabei die Mentalität der Berliner nachempfunden: Das Herz auf der Zunge und unverblümt und direkt. Am Piano gestaltete Wladimir Gortikov den Abend mit, der es verstand, die Melodien einfühlsam zu begleiten.
Das durchaus interessante Veranstaltungsprogramm des LWL für alle acht Orte der Industriegeschichte ist unter www.lwl-industriemuseum.de abrufbar.
© Gruppe GüT (Bezirk Dortmund)
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.