Endlich war es wieder soweit. In den frühen Morgenstunden des 27. August brachen 50 Reiseteilnehmer zu einer Fahrt nach Flachau im Salzburger Land auf. Obwohl die Vorfreude und Erwartungen schon vor der Abreise sehr groß waren, so wurden sie in den kommenden Tagen noch weit übertroffen. Nachdem wir in den frühen Abendstunden unser Ziel erreicht hatten, bezogen wir zunächst unsere Zimmer und nahmen anschließend unser Abendessen ein. Danach erkundeten einige bei einem Rundgang Flachau und wurden dabei von einem Platzkonzert der örtlichen Blaskapelle im Kurpark überrascht.
Am nächsten Morgen brachen wir zu einer Rundfahrt durch das Salzkammergut auf. Der Weg führte uns über die Salzburger Dolomitenstraße zum Gosausee am Dachstein. Anschließend ging es weiter zu einem Stadtrundgang durch Hallstadt. Den Nachmittag genossen wir in St. Wolfgang am Wolfgangsee. Danach ging es über Hof, entlang dem Wiestalstausee, zurück zum Hotel.
Am Mittwoch fuhren wir über Hallein in das Berchtesgadener Land zum Königssee. Den fjordartigen See, der eingebettet ist von steilen Berghängen, konnten wir vom Malerwinkel aus bewundern. Hier hatte man einen Blick bis zur Halbinsel St. Bartholomä. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter über Saalfelden nach Maria Alm, wo wir die bekannte Wallfahrtskirche besichtigten. Schlusspunkt des Tages war die Fahrt durch viele Kehren zum Arthurhaus in Mühlbach auf ca. 1.500 Metern Höhe vor einer imposanten und beeindruckenden Bergkette mit dem Hochkönig.
Der letzte Tag führte uns über St. Johann im Pongau nach Zell am See. Hier konnte die Altstadt besichtigt werden und ein Rundgang am Seeufer mit herrlichen Ausblicken war möglich. Die Fahrt ging weiter nach Going am Wilden Kaiser. Dieser Ort liegt zu Füßen einer Bergkette von 21 Gipfeln mit einer Höhe von über 2.000 Metern. Einzigartige Eindrücke konnten gesammelt und viele Schnappschüsse gemacht werden. Der weitere Weg führte uns in die Kitzbüheler Alpen nach Kitzbühel. Während des Aufenthaltes vor Ort konnten der schöne Ortskern und die umliegenden Berge bewundert werden. Über Mittersill ging es zurück zum Hotel.
Am Freitag brachte uns unser Bus wieder wohl bewahrt nach Hause zurück. Die gute Österreichische Küche hat uns wirklich verwöhnt, so dass einige schon nach kurzer Zeit über Gewichtszunahme klagten. Nicht unerwähnt dürfen auch die erfrischenden Aktivitäten mit viel Spaß im hauseigenen Freibad vor dem Abendessen bleiben. Es war für alles gesorgt, damit sich alle wohl fühlen konnten. Bei den geselligen Abenden wurden schon die Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, wenn es zur Bernsteinküste und in die Dolomiten gehen soll.
© Gruppe GüT (Bezirk Dortmund)
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.