Am 15. Dezember 2018 fand sich eine große Anzahl von GüTlern am südlichen Ende Dortmunds ein. Es galt einen einstündigen Rundgang im Advent durch die Aplerbecker Mark zu meistern. Gespannt war die Gruppe auch auf den Abschluss, denn es stand noch eine nicht näher bezeichnete Einkehr auf dem Programm.
Und nach der Miniwanderung tat sich wieder das Hoftor von Bärbel und Diettmar auf – wie schon im Vorjahr!
Dahinter gab es auf der vorweihnachtlich geschmückten Terrasse zunächst als Einstimmung und zum Aufwärmen eine Feuerzangenbowle. Dann wurden alle in den adventlich gestalteten Partyraum zu Kaffee, Tee und selbstgebackenen Plätzchen eingeladen. Auch der Weihnachtsmann hatte seinen Auftritt mit einigen wohlwollenden und ermunternden Worten. Und es gab sogar kleine Geschenke für die Teilnehmer. Schließlich wurde noch eine „hausgemachte Mitternachtssuppe“ aufgetischt. Erst danach löste sich die fröhliche Runde ganz allmählich wieder auf und man machte sich wieder auf den Heimweg.
Aus vielen Mündern gab es anerkennende Lobesworte an die Gastgeber für diesen schönen und gelungenen Abschluss des GüT-Jahres 2018.
© Gruppe GüT (Bezirk Dortmund)